April in Kürze

Gute Tat des Monats: Ausgebürstete Hundehaare auf die Fensterbank gelegt. Meisen haben sie zum Nestbau verwendet. Stelle mir gerne vor, wie flauschig die Küken es nun haben.

Böse Tat des Monats: Hunde nach Mäusen buddeln lassen. Mäuse haben auch Gefühle. Und jetzt wurde ihr Lebensraum zerstört.

Rätsel des Monats: Warum wurde mein Facebook-Konto aufgrund von „verdächtiger Aktivität“ gesperrt? Was wissen sie vom Großen Plan? Stecken die Anderen dahinter? Und warum regnet es nicht?

DSC04078
Warum nur?

Erkenntnis des Monats: Bevor man etwas in einen Kong stopft, sollte man sich Gedanken darüber machen, wie es dort wieder herauskommt, wenn der Hund streikt.

Dummheit des Monats: Mit Kalle und Fahrrad Hasenspur verfolgt. Waren sehr schnell. Plötzlich bog Spur scharf nach links. Kalle und ich auch. Fahrrad nicht.

Verrücktheit des Monats: Apfelblüten im Schnee.

Buch des Monats: „What if“ von  Randall Munroe. Lange nicht gelesen, weil ich eigentlich keine populärwissenschaftlichen Bücher mag. Dieses ist anders. Witzig, informativ, toll geschrieben.

Begegnung des Monats: Unsere Freunde, die Rehe. Hat euch keiner gesagt, dass ihr Fluchttiere seid?

Glücksmoment des Monats: An Kalle gelehnt auf Strohballen gesessen. Gemeinsam das Leben beobachtet. Der Wind roch nach Frühling.

DSC04084

6 Kommentare zu „April in Kürze“

  1. Ein sehr schöner Rückblick, mal etwas anderes…… Ich kann gar nicht sagen was mir am besten gefallen hat. Besonders gelacht habe ich aber bei…

    „Erkenntnis des Monats: Bevor man etwas in einen Kong stopft, sollte man sich Gedanken darüber machen, wie es dort wieder herauskommt, wenn der Hund streikt“.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    Gefällt 2 Personen

    1. Danke auch dir. 🙂
      Ich fürchte, Kalle vertraut mir nicht und denkt, ich würde unsere Geheimpläne ausplaudern. Normalerweise kontrolliert er aber nur, was ich schreibe, und löscht, was ihm nicht gefällt. Dass er mein Konto jetzt ganz gesperrt hat, finde ich doch etwas übertrieben!
      Herzliche Grüße,
      Nora

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

