Wer wir sind

Mia

Alter: 12 Jahre

Tätigkeit: Diplomatin und Wegfinderin

Eigenschaften: zart, feinfühlig, zurückhaltend,  sanft, zu jedem freundlich, aber distanziert

Hobbys: Schlummern, Fressen, Tricks lernen, Bälle treiben, Mäuse jagen

Das mag ich: Hundewurst, das Sofa, Kaninchen, Spaziergänge

Das mag ich nicht: Lärm, Hektik, Bürsten

Das sollte man über mich wissen: Eile ist für mich ein Fremdwort. Langsam kann ich gut.

 

Kalle

Alter: 6 Jahre

Tätigkeit: Bodyguard, Unruhestifter und Kampfschmuser

Eigenschaften: intelligent, charmant (wenn ich möchte), loyal zu meinen Freunden und biestig zu Fremden

Hobbys: Schmusen, Nasenarbeit, Schmusen, Schmusen, Seilzerren und Schmusen

Das mag ich: meine Kollegin, meine Klientin, Hundewurst, Kuscheleinheiten

Das mag ich nicht: fremde Hunde, fremde Menschen, fremde Dinge, Knallen, Wind

Das sollte man über mich wissen: Ich habe eine Mission. Diese Mission werde ich bis zu meinem letzten Atemzug erfüllen. Kommt mir nicht in die Quere. Ich komme ursprünglich aus Rumänien und habe in meiner Jugend nicht viel Gutes erfahren. Meine Klientin nennt mich einen Angsthund. Und einen Muthund.

 

Nora

Alter: 23 Jahre

Tätigkeit: Physikstudentin

Eigenschaften: Fragt jemanden, der mich besser kennt als ich.

Hobbys: meine Hunde, meine Bücher und mein Blog

Das mag ich: Hunde, alles mit plüschigen Ohren, Quantenfeldtheorie, Humor

Das mag ich nicht: Rücksichtslosigkeit, Gleichgültigkeit, Unzuverlässigkeit, Computerprobleme

Das sollte man über mich wissen: Ich lese alles, was mir unter die Augen kommt. Flauschigkeit kann ich nicht widerstehen. Meine Hunde haben mich bereits gut erzogen und mir viel beigebracht. Ich schreibe unheimlich gerne und freue mich sehr über Kommentare. Meine Texte sollten grundsätzlich mit Humor gelesen werden. Aus gutem Grund wird man hier DIY-Projekte vergeblich suchen.

 

Der Blog

Für Zweibeiner:

Auf diesem Blog möchte ich aus dem Leben mit meinen Hunden erzählen. Es gibt viel Witziges und manchmal auch Ernstes. Dies ist kein Ratgeberblog; ich schreibe nicht als Expertin, sondern als Hundemensch, der sich Gedanken macht. Ihr findet hier Geschichten aus unserem Alltag, Tricktraining, Bücher und auch ungewöhnliche Themen. Am besten lest ihr selbst.

Wichtig zu wissen:

Was ist ein Schätersky?

Wer sind die Anderen? Was ist die Mission?

Für Vierbeiner:

Vergesst, was meine Klientin schreibt. Die wirklich relevanten Themen behandle ich, Kalle, in meiner Rubrik „Schätersky erzählt“. Es geht um den Großen Plan, den ewig andauernden Kampf gegen das Böse, das in Gestalt der Anderen unsere Welt heimsucht. Mögen wir standhaft bleiben!

Für Keinbeiner:

Dies ist ein Blog über Hunde. Sozusagen ein Hundeblog. Auf diesem Hundeblog findet man Hundegeschichten, das sind Geschichten über Hunde. Hatte ich erwähnt, dass es ein Hundeblog ist? Nein? Es ist ein Hundeblog!

 

 

Advertisements